Gottesdienste für kleine Leute

nächster Gottesdienst für kleine Leute  Freitag, den 08.12.2017 um 16.30 Uhr

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nach über 3 Jahren sagen wir, Alexandra Försterling und Susanne Massa, "Servus" beim Gottesdienst für kleine Leute. Am 21.07.2017 waren wir das letzte mal als Vorbereitungsteam dabei. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, die uns die letzten Jahre begleitet haben. Für uns war es eine schöne Zeit, an die wir gerne zurückdenken.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und würden uns freuen, wenn es im Herbst mit einem neuen Team weitergeht!

Liebe Grüße

Alexandra Försterling und Susanne Massa

PS: Wir hoffen, es finden sich (Groß-)Eltern, die mit Bilderbüchern und Bastelaktionen zum Gelingen der Gottesdienste für kleine Leute beitragen. Bei Interesse melden Sie sich einfach im Pfarrbüro - telefonisch unter 07161-52824 oder per Email pfarramt.rechberghausendontospamme@gowaway.elkw.de oder Sie sprechen uns direkt an!

 

 

Die Gottesdienste für kleine Leute richten sich an den Bedürfnissen der Kleinsten aus. Das Thema des Gottesdienstes wird mit Fingerspielen, einfachen Liedern und einer  Bilder-Geschichte veranschaulicht. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst gestalten oder basteln wir mit Kindern und Eltern etwas, was die Kinder dann mit nach Hause nehmen können. Ganz bewusst laden wir Kleine (und große) Leute zum Gottesdienst ein. Weil viele kleine Kinder da sind, heißen die Gottesdienste manchmal auch Krabbelgottesdienste. Vor allem Eltern (oder Großeltern) mit Kindern im Alter von 0 - 7 Jahren sind als Zielgruppe eingeladen. Die Krabbelgruppenelten und -kinder sind auch zur Mitwirkung herzlich eingeladen und natürlich auch zum Kommen und Mitfeiern. Das gilt ebenso für die Kindergartenkinder, die Krippenkinder und -familien. Alle, die kommen möchten, sind herzlich eingeladen.